Drucker
Jedem Mitglied steht der Drucker des Wohnheims im Gemeinschaftsraum zur Verfügung.
Du kannst:
- Kopieren
- Scannen
Der Drucker unterstützt Duplex & Farbdrucke
Für die Nutzung der Druck- bzw. Kopierfunktion fallen folgende Kosten an:
DIN A4 | DIN A3 | |
Schwarz-Weiß / Graustufen | 0,04 EUR | 0,06 EUR |
Farbe | 0,07 EUR | 0,10 EUR |
(jeweils inkl. anfallender USt.)
Anleitung
- Lade dein Dokument im SelfService hoch und drücke den Druck-Knopf
- Gehe zum Drucker und bestätige den Druckauftrag im SelfService.
Kopieren
- Wenn der Dialog Log In Required – Enter User Name angezeigt wird: Drücke X (oben links).
- Wähle Copy.
- Gebe deinen my.netz-Benutzernamen und deine Drucker-PIN (du kannst diese im SelfService finden) ein.
- Du kannst jetzt kopieren.
- Drücke auf Local User (oben links) und melde dich ab.
Scannen
- Wenn der Dialog Login Required – Enter User Name angezeigt wird: Drücke X (oben links)
- Wähle je nach Bedarf Email oder Scan To
- Falls eine Anmeldung erforderlich ist, gebe deinen my.netz-Benutzernamen und deine Drucker-PIN (du kannst diese im SelfService finden) ein.
- Du kannst jetzt scannen.
- Falls du angemeldet bist: Drücke auf Local User (oben links) und melde dich ab
Wenn das Papier alle ist, der Drucker verstopft ist, es ein anderes Problem mit dem Drucker gibt oder du uns beim Betrieb des Druckers helfen möchtest, kontaktiere uns mittels des Kontaktformulars.
Häufige Fragen
Der Drucker zeigt den Fehler „LDAP error code: <34>“, wenn ich mich anmelden möchte
Dieser Fehler tritt auf, falls du den falschen Anmeldedialog benutzt. Bitte folge den Anweisungen. Insbesondere beachte Punkt 1 falls du kopieren oder scannen möchtest.
Leider haben wir noch nicht herausgefunden, wie wir die Anzeige des Anmeldedialogs verhindern können.
Der Drucker zeigt die Meldung: „Tray X is empty. Add paper“ an
Das ist kein Problem, da der Drucker über mehrere Papierschubladen verfügt.
Wenn ich drucke bekomme ich die Fehlermeldung: „Unable to communicate with the accounting server. Job has been terminated“
Lass uns eine Mail über das Kontaktformular zukommen. Der Fehler wird dann von uns zeitnah gelöst!
Wie werden Druckaufträge abgerechnet?
Alle Ausdrucke und Kopien die mit deinem Konto durchgeführt wurden, werden mit dem Guthaben auf deinem my.netz-Account verrechnet.
Ansprechpartner
Solltest du Fragen zur Einrichtug des Druckers oder Probleme beim Drucken haben, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.