Angebote

Drucker

Jedem Mitglied steht der Drucker des Wohnheims im Gemeinschaftsraum zur Verfügung.

Du kannst:

  • Drucken
  • Kopieren
  • Scannen

Der Drucker unterstützt Duplex & Farbdrucke

Für die Nutzung der Druck- bzw. Kopierfunktion fallen folgende Kosten an:

DIN A4 DIN A3
Schwarz-Weiß / Graustufen 0,04 EUR 0,06 EUR
Farbe 0,07 EUR 0,10 EUR

(jeweils inkl. anfallender USt.)


Anleitung

Öffne bitte keinerlei Klappen am Drucker und schalte den Drucker nicht aus, da sonst keine Druckaufträge verarbeitet werden können

Drucken

  1. Lade dein Dokument im SelfService hoch und drücke den Druck-Knopf
  2. Gehe zum Drucker und bestätige den Druckauftrag im SelfService.

Kopieren

  1. Wenn der Dialog Log In RequiredEnter User Name angezeigt wird: Drücke X (oben links).
  2. Wähle Copy.
  3. Gebe deinen my.netz-Benutzernamen und deine Drucker-PIN (du kannst diese im SelfService finden) ein.
  4. Du kannst jetzt kopieren.
  5. Drücke auf Local User (oben links) und melde dich ab.

Scannen

  1. Wenn der Dialog Login RequiredEnter User Name angezeigt wird: Drücke X (oben links)
  2. Wähle je nach Bedarf Email oder Scan To
  3. Falls eine Anmeldung erforderlich ist, gebe deinen my.netz-Benutzernamen und deine Drucker-PIN (du kannst diese im SelfService finden) ein.
  4. Du kannst jetzt scannen.
  5. Falls du angemeldet bist: Drücke auf Local User (oben links) und melde dich ab

Wenn das Papier alle ist, der Drucker verstopft ist, es ein anderes Problem mit dem Drucker gibt oder du uns beim Betrieb des Druckers helfen möchtest, kontaktiere uns mittels des Kontaktformulars.


Häufige Fragen

Dieser Fehler tritt auf, falls du den falschen Anmeldedialog benutzt. Bitte folge den Anweisungen. Insbesondere beachte Punkt 1 falls du kopieren oder scannen möchtest.

Leider haben wir noch nicht herausgefunden, wie wir die Anzeige des Anmeldedialogs verhindern können.

Das ist kein Problem, da der Drucker über mehrere Papierschubladen verfügt.

Lass uns eine Mail über das Kontaktformular zukommen. Der Fehler wird dann von uns zeitnah gelöst!

Alle Ausdrucke und Kopien die mit deinem Konto durchgeführt wurden, werden mit dem Guthaben auf deinem my.netz-Account verrechnet.


Ansprechpartner

Solltest du Fragen zur Einrichtug des Druckers oder Probleme beim Drucken haben, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.