Wohnen

Lage

Das Studentenwohnheim Kullenhof  liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der Uniklinik, ca. 1km von der holländischen Grenze entfernt.

In der unmittelbaren Umgebung befinden sich ebenfalls eine Mensa des Studierendenwerk Aachen sowie der Campus Melaten der RWTH.

Über die Haltestellen “Uniklinik” und “Steppenberg” ist das Wohnheim mit deutlich über 10 Linien bestens an das Busnetz der Stadt Aachen angeschlossen.

Direkt in unmittelbarer Umgebung finden sich viele Grünflächen und Laufwege für den Freizeitsport


Wohnangebot

Unser Wohnheim besteht aus sechs Häusern und wird von 480 Studenten bewohnt. Neben 321 14-15 m² großen Zimmern mit Waschbecken werden im Kullenhof auch noch 157 Zimmer mit eigenem Bad (15-17 m²) angeboten. Jedes Zimmer enthält einen Schreibtisch, Kleiderschrank und Regal. Ein Bett ist eigenständig anzuschaffen. Für jedes Zimmer existiert eine Gemeinschaftsküche, welche werktäglich vom Putzpersonal gerreinigt wird.

  • High-Speed Netzwerk-Anschluss in jedem Zimmer.
  • Vielfältige Gemeinschaftsräume und Freizeitangebote
  • Waschmaschinen und Trockner vor Ort
  • Fahrradstellplätze

Einkaufsmöglichkeiten

Der nächste Supermarkt ist fußläufig in ca. 5min erreichbar. Er ist Montag bis Samstag bis 22 Uhr geöffnet. In der Umgebung sind auch noch mehrere Discounter mit dem Fahrrad bzw. Bus erreichbar. Durch die Nähe zu den Niederlanden besteht auch die Möglichkeit hier einkaufen zu gehen. Die Geschäfte haben dort auch am Sonntag geöffnet.

Im Wohnheim steht dir ebenfalls unser Getränkeverkauf zur Verfügung. Hier werden die häufigsten Getränke zu fairen Preisen verkauft.

Neben diesen Angeboten stehen auch ein Getränke- und Snackautomat zur Verfügung durch welchen akute Durst oder Hunger-Anfälle schnell beendet werden.


Interessiert?

Wir würden uns freuen, wenn wir dich bald als neuen Bewohner bei uns im Wohnheim begrüßen könnten. Solltest du Interesse an einem Zimmer habe bewerbe dich gerne im Bewerberportal des Studierendenwerk Aachen. Zimmer werden teilweise auch sehr kurzfristig vergeben. Für weitere Auskünfte und für Möglichkeiten einer Besichtigung des Wohnheims kontaktiere bitte den Belegungsausschuss.